Umgang mit Diskriminierung

Hier findest Du einige Videos, die interessante Informationen zum Thema "Umgang mit Diskriminierung" behandeln.

HIV-positiv im Job - ein Thema mit vielen Mythen. Silke Eggers, Referentin und Expertin für Arbeitsrecht bei der Deutschen AIDS-Hilfe stellt die rechtlichen Fakten zum Thema HIV am Arbeitsplatz dar. Darf mich mein Arbeitgeber kündigen? Welche Gesetze schützen mich als Arbeitnehmer? Und muss ich mich überhaupt outen?
Manny ist Altenpfleger und lebt in Bochum. Am Arbeitsplatz geht er offen mit seiner HIV-Infektion um. Wie seine Kollegen von der Infektion erfahren haben und warum er sich geoutet hat, das seht ihr im Video. Wer mehr zum Thema wissen will, klickt hier https://www.iwwit.de/themen/hiv-und-arbeit
Ausgrenzung und Diskriminierung erfahren viele Schwule in der Gesellschaft. Und das kann psychische Folgen haben. Wie äußert sich das? Was sind typische Anzeichen? Und was können Familie und Freunde tun? Moderatorin Frauke Oppenberg besucht den Diplom-Psychologen Marcus
Wo kommt die verinnerlichte Stigmatisierung her? Wer ist eigentlich besonders betroffen. Marc Grenz, Projektleiter von Hein und Fiete in Hamburg spricht mit Frauke Oppenberg über Ausgrenzung innerhalb der Szene und deren Ursachen.